DKP Dortmund, Oesterholzstrasse 27, 44145

E-Mail: info@dkp-dortmund.de

Das Z am Borsigplatz

DKP und SDAJ bleiben vor Ort

Jahrzentelang befand sich das "Z" - Zentrum für Kultur und Politik an der Ecke Oesterholz-/Tiefe Strasse am Borsigplatz. Aus finanziellen Gründen mussten wir diese Räume aufgeben. Das neue Z befindet sich jetzt in der ehemaligen Kneipe. Wir sind allerdings im gleichen Gebäude an der Oesterholzstrasse geblieben, nur sind wir eine Tür weiter gezogen! Die Räume sind kleiner, das ist unserer finanziellen Situation geschuldet –  sie sind hell, freundlich und einladend.

Entscheidend ist eben nicht die Größe unseres Zentrums. Entscheidend ist sein kulturelles  und politisches Leben, mit dem wir es zu füllen wissen.

Weiterhin wird es vielfältige politische Informationsveranstaltungen und Diskussionen geben. Und nach wie vor werden wir die Kultur ins "Z" holen, wird es Filmkunst, Literatur, Bildende Kunst und Musik aber auch Workshops bei uns geben.

Und jeder erste Mittwoch im Monat gehört der SDAJ mit dem CHE–Abend!

Hier im Z liegen unsere Zeitung "uz" und  Informationsmaterial aus, es gibt Hinweise auf politische Aktionen wie Ostermarsch, Roter Punkt und 1.Mai. Hier kann man DKP und SDAJ kennenlernen!

Wir Kommunisten sind der Meinung, dass unser Z eine „Perle“ am Borsigplatz ist – und diese Perle bleibt am Borsigplatz!

Doris Borowski,  Mitglied im Kreisvorstand der DKP Dortmund